Anmeldung zu unseren Kursen

Bitte buchen Sie Ihren Kurs fristgerecht bis spätestens 4 Wochen vor Beginn bzw. Meldeschluss des jeweiligen Kurses mit Anmeldung und Überweisung der Kursgebühr. Damit helfen Sie, dass rechtzeitig die Mindestteilnahmezahl erreicht wird und Ihr Kurs durchgeführt werden kann.

Die Einhaltung der Termine ist auch deswegen wichtig, weil einige Referent*innen aus dem Ausland zu uns anreisen.

Notwendige Informationen bei Ihrer Kursanmeldung

Bei Anmeldung per Anmeldeformular oder E-Mail unter Nennung von: Kurs-Nr., Kurstitel, Kursgebühr mit Ermäßigungsgrund (Mitglied oder Jugend+), Rabatt (Frühbuchung); Vorname, Name, Adresse, Tel., E-Mail; Datum der Anmeldung, (Unterschrift); Postanschrift: LAG Tanz Hessen e.V., Postfach 200519, 35017 Marburg.
Bei frühzeitiger Anfrage ist die Kursorganisation bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich; evtl. kann auch eine private Unterkunft vermittelt werden.

Buchungsanleitung über die Webseite

Ihre Anmeldung erreicht uns über die Webseite als Online-Anmeldung:

  1. Kurs auswählen unter – Programm 2024 – Programmübersicht (Der erste Teil der Kursnamen ist direkt mit der Buchungsseite des jeweiligen Kurses verlinkt) oder im Buchungsportal Foto anklicken.
  2. Korrekte Option für Ermäßigungen wählen.  Bitte immer Frühbuchungszeitraum beachten!
  3. Auf „Teilnehmen“ klicken.
  4. Auf der nächsten Seite Kontaktdaten eintragen.
  5. Im grauen Kasten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbestimmungen abhaken
  6. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail (es erfolgt keine Gebührenabbuchung unsererseits)

Probleme mit der Buchung? Hotline: 0171-365 0303

 

Entdecken Sie die Freude des Tanzens in unseren Kursen!

Anmeldebestätigung und Kursinformation

Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie per Mail.

Kursinformationen mit Details erhalten Sie in der Regel zwei bis vier Wochen vor Kursbeginn von der Kursorganisator*’in oder der Geschäftsstelle.

Kurszeiten an Wochenendseminaren
in der Regel am Samstag zwischen 13:30 und 18:30 Uhr, am Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr.

Abmeldung von einem Kurs / Ausfall

Wir berechnen € 10,- bei Abmeldungen bis Meldeschluss; danach berechnen wir die volle Kursgebühr außer bei Nennung einer Ersatzperson. Im Härtefall bitte unsere Geschäftsstelle kontaktieren.

Bei Ausfall eines Kurses erstatten wir die Kursgebühr auf Ihr Konto, wenn wir wegen Über- oder Unterbelegung absagen müssen.

Geschenk-Gutschein

Einem lieben Menschen ein (gemeinsames) Tanzseminar zu schenken ist wohl eine der schönsten Gaben:
Einfach bei der Geschäftsstelle (E-Mail: info@lag-tanz-hessen.de) anfragen, wir senden Ihnen einen Gutschein zu. Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben und ihn Online einlösen möchten, wählen Sie bitte als Bezahlart „Überweisung“ aus und geben in der Buchungsnotiz an, dass Sie einen Gutschein einlösen.

Lehrerfortbildung – Akkreditierung

Die Fortbildungsangebote der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Hessen e.V. sind vom Landesschulamt nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz unter der Veranstalter-Nr.: F005039 akkreditiert.

Aktuelle Informationen können auch erfragt werden unter: www.akkreditierung.hessen.de.

Weiterbildung für Übungsleiter (LSBH)

Die Seminare der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Hessen e.V. werden nach persönlicher vorheriger Absprache des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin mit dem Landessportbund Hessen e.V. als Weiterbildung für Übungsleiter anerkannt.