Großer Saal des SKV Vereinsheims im Wirtshaus “Zum Sattler”
Langener Str. 15, 64546 Mörfelden Walldorf

07/23 Schweizer Tänze mit Felix Mugwyler

Schweizer Tänze, Schwyzer Tänze oder sogar Schwitzer-Tänze  ? Oder ist das alles dasselbe? Als konstruiert, kompliziert und kopflastig bezeichnet so mancher die Tänze aus der Schweiz beim ersten Kennenlernen. Ja, solche gibt es, das stimmt. Aber meist sind sie schwungvoll und das Tanzen macht einfach Spass. Felix Mugwyler, Tanzleiter aus Chur, zeigt am Lehrgang sowohl…

02/23 Romatänze der Balkanstaaten mit Sani Rifati

Sani ist selbst Roma und lebt den Tanz. Er versteht es, die unterschiedlichen Arten der Roma-Tänze der Balkanhalbinsel authentisch und mit Freude und Temperament zu unterrichten. Es werden die unterschiedlichen Arten der Roma-Tänze der Balkanhalbinsel stilsicher und methodisch fundiert vermittelt und die Improvisation mit den Schritten eingeübt. Erweiterung der musikalischen Erfahrung mit Taktarten und Kennenlernen…