Fritz-Beltz-Halle der TSG 1890 Köppern e. V., Am Farnbach 9, 61371 Friedrichsdorf-Köppern

11/21 Tänze aus Böhmen, Mähren und der Slowakei mit Jitka Šafariková – fällt aus

Dieser Kurs fällt leider aus Mit diesem Seminar werden Sie befähigt tschechische, mährische und slowakische Tänze selbst zu tanzen und das Gelernte an Schüler weiter zu vermitteln. Die Tänze werden didaktisch aufbereitet gelehrt, neben zusätzlicher Information werden auch Tipps zur Weitervermittlung gegeben. Die Sensibilisierung für Körperhaltung lernen wir bei diesen Tänzen mit besonderen Schritten, Schrittfolgen,…

04/21 Russische Tänze mit Hennie Konings

Hennie Konings gelingt es immer wieder, die zahlreichen Teilnehmer*innen seiner Kurse zu begeistern mit der Vielfalt der Tanzformen: lyrische Reigen, feurige Paartänzen und „Kadril“ mit ihren variantenreichen Elementen. Sein Repertoire umfasst traditionelle Tänze ebenso wie Bearbeitungen/ Choreographien auf der Grundlage traditioneller Elemente, einige davon spezifisch für Frauen oder Männer. Sein einfühlsamer Unterricht ist geprägt von…

06/20 Russische Tänze mit Hennie Konings

-Der Kurs muss leider ausfallen- Hennie Konings gelingt es immer wieder, die zahlreichen Teilnehmer seiner Kurse zu begeistern. Darüber hinaus vermittelt er das Hintergrundwissen, das uns den Zugang zur russischen Kultur ermöglicht und auch auf die heutige Situation aufmerksam macht. Er ist ein Künstler von internationalem Ruf. Bei vielen Menschen hat er die Liebe zu…

11/18 Russische Tänze mit Hennie Konings

Hennie Konings gelingt es immer wieder, die zahlreichen Teilnehmer seiner Kurse zu begeistern. Darüber hinaus vermittelt er das Hintergrundwissen, das uns den Zugang zur russischen Kultur ermöglicht und auch auf die heutige Situation aufmerksam macht. Er ist ein Künstler von internationalem Ruf. Bei vielen Menschen hat er die Liebe zu russischer Musik und Tanz geweckt.…