Savvas Mavridis ist ein allseits geschätzter pontischer Tanzlehrer und Soziologe an der Universität in Thessaloniki. Er erforscht die drei tausend Jahre alte Geschichte seines Volkes, seiner Lieder und Tänze. Er vermittelt uns traditionelle Tänze aus verschiedenen Regionen Griechenlands, beleuchtet kulturelle Zusammenhänge und erläutert die Geschichte der Tänze. Darüber hinaus beherrscht er zu unserer Freude die besondere Technik des pontischen Gesangs!

05/21 Online: Musikalischer Vortrag von Savvas Mavridis “Thessaloniki – Musik und Geschichte”

Savvas Mavridis ist pontischer Abstammung und lehrt und tanzt seit 1972. Er ist ein allseits geschätzter pontischer Tanzlehrer und Soziologieprofessor an der Universität in Thessaloniki. Er hat promoviert im Fach Soziologie an der Frankfurter J.W. Goethe-Universität und ist heute Professor im Fach BWL in Thessaloniki. Savvas Mavridis kam ins Kontakt mit dem griechischen Volkstanz bei…

06/19 Griechische Tänze Pontos bis Kreta mit Savvas Mavridis

Savvas Mavridis ist pontischer Abstammung und lehrt und tanzt seit 1972. Er kam ins Kontakt mit dem griechischen Volkstanz bei Domna Samiou in Athen. Savvas Mavridis ist ein allseits geschätzter pontischer Tanzlehrer und Soziologieprofessor an der Universität in Thessaloniki. Er erforscht die dreitausend Jahre alte Geschichte seines Volkes, seiner Lieder und Tänze. Er vermittelt uns…