Marian Saurer studierte klassischen Bühnentanz und Tanzpädagogik am Opernhaus und der Ballettakademie in Zürich. Sie hat mehrjährige Bühnenerfahrung als Tänzerin und lernte Sacred Dance-Meditation im Tanz bei Bernhard Wosien sowie Tänze der Völker bei namhaften Referenten in ihren Heimatländern. Ergänzt wird ihr Repertoire außerdem durch eine Ausbildung in T’ai-Chi Pekingform bei Gia Fu Feng.
Marian Saurer war bis März 2001 Leiterin der Tanz-wirkstatt. Sie ist Gründerin und Leiterin des tanz.foyers Marian Saurer in Karlsruhe.

07/20 Pfingsttanztage in Korbach -Tänze der Völker- Meditation im Tanz – Qigong tänzerisch- mit Fido Wagler, Marian Saurer und Petra Neugebauer

Dieser Kurs muss leider ausfallen Tänze der Völker- Meditation im Tanz – Qigong tänzerisch Endlich wieder Pfingsten!!! Manche haben vielleicht schon Pfingsten mit Marian und Petra tanzend gefeiert, manche vielleicht mit Fido in Rotenburg oder in Korbach? So heißen wir Dich zu diesen vielversprechenden und abwechslungsreichen Tagen herzlich willkommen und freuen uns auf „Neue“ wie…

09/19 Pfingsttanztage in Korbach mit Fido Wagler, Marian Saurer und Petra Neugebauer

Tänze der Völker- Meditation im Tanz – Qigong tänzerisch Endlich wieder Pfingsten!!! Manche haben vielleicht schon Pfingsten mit Marian und Petra tanzend gefeiert, manche vielleicht mit Fido in Rotenburg oder in Korbach? So heißen wir Dich zu diesen vielversprechenden und abwechslungsreichen Tagen herzlich willkommen und freuen uns auf „Neue“ wie „Alte“! Musik und Tanzanleitungen können…