Armen Chiloyan (Paris) ist Absolvent der choreografischen Schule von Eriwan und des National Ballet of Armenia. Er begann seine Karriere als Tänzer in der Truppe der Roten Armee des Kaukasus. Danach trat er vielen Balletten als Gastsolist bei. 1998 wurde er Choreograph und Ballettmeister des Armenian Ballet Navasart. Sein erstes großes Projekt war die 2001 Tournee von Armenien, die im Jerewan Opernhaus endete. Seit 2002 bildet er auch junge Studenten an der Navasart Dance Academy aus.

„Chilo“ legt besonderen Wert darauf, der Gruppe auch den Charakter und Stil der Tänze zu vermitteln. Die Unterrichtssprachen sind Englisch und Französisch, wobei meist genug Dolmetscher vorhanden sind und außerdem Chilos Körpersprache sehr eindeutig ist.

16/19 Armenische Tänze mit Armen Chiloyan

In diesem Jahr kommt Armen Chiloyan erneut nach Darmstadt um uns wieder ein paar schöne Tänze seiner armenischen Heimat zu zeigen. Durch sein freundliches Wesen ist er ein gern gesehener Dozent bei der LAG. Chilo ist als Nachfolger von Eddy Djololian ein hervorragender Tänzer und Choreograph des Ensembles Navarsat . Armenische Tänze sind sowohl besinnliche…

02/18 Armenische Tänze mit Armen Chiloyan

  In diesem Jahr kommt Armen Chiloyan erneut nach Darmstadt um uns wieder ein paar schöne Tänze seiner armenischen Heimat zu zeigen. Durch sein freundliches Wesen ist er ein gern gesehener Dozent bei der LAG. Chilo ist als Nachfolger von Eddy Djololian ein hervorragender Tänzer und Choreograph des Ensembles Navarsat . Armenische Tänze sind sowohl…